Rescue Days in Heitersheim
Die Stadt erhält den Zuschlag für die Großveranstaltung im Oktober 2014 / Da kommt jede Menge Arbeit auf die Feuerwehr zu.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die Freude ist genauso groß wie die Herausforderung: Die Stadt Heitersheim hat den Zuschlag bekommen für die Rescue Days im Oktober 2014. Da kommt jede Menge Arbeit auf die Heitersheimer Feuerwehr zu, die dabei die Stadtverwaltung im Rücken weiß. Immerhin sind die Rescue Days die weltweit größte Ausbildungsveranstaltung für technische Hilfeleistungen mit mehreren hundert Teilnehmern aus 25 Nationen. Der Stadt steht damit eine Großveranstaltung ins Haus. Mit bis zu 10 000 Besuchern wird gerechnet.
Kommandant Kai Ullwer hatte die Idee, sich beim Veranstalter, dem weltweit agierenden Rettungsgerätehersteller Weber-Hydraulik, um die Ausrichtung zu bewerben. Vor knapp einem Jahr stimmte der Gemeinderat dem geschlossen zu. Dabei war die Konkurrenz nicht zu verachten. Da war zum Beispiel auch Böblingen ...