Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010
Reporterin im Einsatz
Von Bastian Bleile, Klasse 4 d, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule in Bad Krozingen
Bastian Bleile, Klasse 4 d &
Mi, 1. Dez 2010, 14:41 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Robert wollte gerade eine Schwarzwälder Kirschtorte essen, da stolperte Reporterin Julia über einen Kaugummi und fiel mit dem Kopf auf die Torte. Der Fußballstar lachte. Doch die Reporterin Julia fand bei dem Sturz heraus, dass ein Stacheldraht in der Torte war. Die Reporterin war empört. Doch sie hatte jetzt eine ganz andere Story für die Badische Zeitung. Sie musste herausfinden, wer die Torte manipuliert hatte. Derjenige hatte es aber bestimmt auf den Fußballstar Robert abgesehen. Sie dachte: "Es kann nur einer gewesen sein, der üble Trainer Hans-Detlef vom FC Bayern München. Freiburg spielte an dem Tag gegen die Bayern." Sie musste Hans-Detlef vor dem Spiel noch fassen und war wie verzaubert bei dem Gedanken an so eine gute Schlagzeile: "Reporterin fasst Täter und rettet den SC!"
Da rannte sie schnell zum Stadion. Sie erwischte Hans-Detlef gerade noch. Sie sagte zu ihm: "Du bist der Täter!" Da sagte er: "Ich habe doch gar nichts an der Torte gemacht!" Doch sie antwortete: "Woher wusstest du, dass es sich um eine Torte handelt?"
In diesem Moment kam die Polizei mit dem Fußballstar Robert. Die Polizei verhaftete den Trainer Hans-Detlef und ohne Trainer konnten die Bayern das Spiel nicht gewinnen. Die Partie endete 34:0 für den SC. Julia war ganz verzaubert von ihrem Artikel.