"Rentner-Band" sorgt dienstags für Aktion
Um das "Alt-Denzlinger Heimethues" kümmern sich engagierte Denzlinger, die in ihrem Unruhestand viel für das Museum tun / Am 7. September ist "Tag der Heimat".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Jeden Dienstag treffen sich emsige Helfer des Heimatvereins, um den Museumsbestand des "Alt-Denzlinger Heimethues’" zu pflegen, Schäden auszubessern oder – wie seit einigen Wochen – den Tag der Heimat und des Denkmals am Sonntag, 7. September, vorzubereiten. Thema in diesem Jahr wird das "Ausriegeln" von Fachwerkwänden sein.
Die Fachwerkhäuser sind auch im Denzlinger Unterdorf rar geworden. Viele der niedrigen eineinhalbstöckigen Häuschen von einst waren aber Taglöhnhäuser, die nur aus Bruchsteinen errichtet worden waren. Gleich zwei Fachwerkhäuser stehen aber gegenüber dem Storchenturm: das "Alt-Denzlinger ...