Renoviert wird peu à peu
Teile von Dach und Langhaus der evangelischen Kirche in Wolfenweiler wurden jetzt saniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Das Gerüst an der evangelischen Kirche Wolfenweiler ist abgebaut. Die Gemeinde hat das nach Osten gerichtete Dach des Chorraumes neu eindecken lassen. Am Langhaus wurden auf beiden Seiten die vier untersten Ziegelreihen ersetzt. Auch haben eine Steinmetzfirma und ein Zimmereibetrieb das Lager des Dachstuhles saniert. Damit findet die Außenrenovierung des Gebäudes einen vorläufigen Abschluss. Nun läuten jedoch die Glocken nicht (siehe nebenstehenden Beitrag).
Vorläufig ist der Abschluss deshalb, weil Fassade und Dachseiten des Kirchenschiffes nicht ganz erneuert wurden wie es die Gemeinde gerne gehabt hätte. "Seit etwa 15 Jahren ist eine umfassende Außenrenovierung im Gespräch", sagt Pfarrer Eberhard ...