Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Rennen im All

Von Samuel Schuster, Klasse 4c, Hans-Thoma Schule, Weil am Rhein  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Wir befinden uns im Jahre 2026 nach Christus. Ganz Deutschland ist von den Russen besetzt. Aber ein deutscher Pirat namens Robert Lewandowski leistet den russischen Astronauten Widerstand. An einem schönen Morgen wachte Lewandowski auf. Er war auf dem Mars und wollte seine Morgenrunde machen. Er stieg in sein Raumschiff und startete die Düsen. "Brrr", machte es und er hob ab. "Aaaaah!", sagte er, "so ein schöööööner Morgen." Er flog und flog. Plötzlich sah er eine russische Journalistin mit einer Sahnetorte. Er dachte: "Die muss ich haben." Er raste auf die Journalistin zu und klaute ihr die Torte. "Heee, was soll das?", rief sie. "Zurück zur Erde damit", rief er und die Journalistin folgte ihm. Es war ein echtes Rennen. Lewandowski war als erster da und verspeiste die Torte und die Journalistin war traurig. Es war also nur ein Happy End für Robert Lewandowski.
Schlagworte: Robert Lewandowski, Samuel Schuster
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel