Rennen für den guten Zweck
Sponsorenlauf in Zell im Wiesental zugunsten des Roten Kreuzes.
Lilly Baumgartner, Maurizio Bischof, Esad Böke, Zeina Seraj Eddin, Dominik Glensk, Leonie Kiefer und Aileen Weinstein, Klasse 4, Grundschule Atzenbach (Zell)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am 17. Oktober war es dann soweit. Alle Schüler trafen sich um 8.15 Uhr auf dem Schulhof der Zeller Grundschule und wir gingen gemeinsam zum Sportplatz in Zell. Dort war für jede Klasse ein Startplatz vorbereitet. Auf einem Tisch lagen für jedes Kind eine Banane, ein Apfel und eine Mineralwasserflasche, die vom Schmidts-Markt in Zell gespendet waren. Jedes Kind bekam eine Startnummer auf den Rücken gesteckt und eine Laufkarte um den Hals gehängt. Danach versammelten wir uns alle auf einer Seite des Sportplatzes, wo wir begrüßt wurden und alle Regeln erklärt wurden. Wir machten eine La-Ola-Welle und dann ging es los.
Jede Klasse startete von ihrem Startplatz aus und mit dem Startschuss rannten alle Kinder und viele Lehrerinnen los. Nach jeder Runde bekamen wir einen Stempel auf unsere Laufkarte. Alle waren mit Begeisterung dabei. Auf der Laufkarte waren 20 Kästchen vorgegeben. Manche Kinder schafften aber sogar über 30 Runden. Wenn wir nicht mehr konnten, durften wir eine Pause machen und uns mit Essen und Trinken stärken.
Um 11 Uhr wurde der Sponsorenlauf beendet. Nach dem Aufräumen unserer Sachen stellten sich alle in einem großen Kreis in der Mitte des Platzes auf. Wir wurden gelobt, weil wir so toll mitgemacht hatten. Einige Kinder durften am Mikrofon sagen, wie viele Runden sie geschafft haben. Nach drei großen La-Ola-Wellen machten wir uns alle müde, aber zufrieden auf den Rückweg zur Zeller Schule. Dort wurden wir von unseren Eltern abgeholt. Es war ein anstrengender, aber toller Schultag.