"René Magritte" in Frankfurt

BZ-Leserfahrt mit Ausstellungs- und Kunststadtführung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schirn-Kunsthalle in Frankfurt widmet René Magritte, dem Magier der verrätselten Bilder, die erste große Sonderausstellung dieses Jahres, in Kooperation mit dem Pariser Centre Pompidou. Anhand von mehr als 70 Arbeiten zeigt die Schau das bemerkenswerte Schaffen des belgischen Surrealisten in einem neuen Licht. Er zä
hlt zu den Schlüsselfiguren der Kunst des 20. Jahrhunderts.

Eine BZ-Leserfahrt am 14. Februar 2017 in Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter "chrono tours" erkundet zunächst die verborgenen Kunstexponate inmitten Frankfurts und präsentiert den BZ-Leserinnen und -Lesern die Mainmetropole im Rahmen einer Kunststadtführung als kunstvolles "Freilichtmuseum". Am Nachmittag besuchen die Teilnehmer die Schirn-Kunsthalle, eines der renommiertesten Kunstmuseen Deutschlands. Die große Einzelausstellung "Magritte. Der Verrat der Bilder" befasst sich mit René Magrittes Verbindung zur Philosophie und zeigt seine bekanntesten Werke. Die BZ-Leser erleben die Ausstellung bei einer Führung.

Das Besichtigungsprogramm, die Busfahrt und ein Mittagessen sind im BZCard-Preis von 89,90 Euro pro Person inklusive (regulärer Preis: 99,90 Euro).

Info

Buchung und Infos: ab heute Tel. 0800/222422440 (gebührenfrei; Mo–Fr 9–17 Uhr) oder per E-Mail: [email protected];

Abfahrt: 7.45 Uhr Konzerthaus Freiburg, 8.15 Uhr Autohof Herbolzheim; Rückkunft: circa 21.15 Uhr (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)
Schlagworte: René Magritte, René Magrittes
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel