Ausstellung in Amsterdam

Rembrandt: Ganz nah am Leben

Ein Maler, ganz nah am Leben: Das Amsterdamer Rijksmuseum zeigt eine große Jubiläumsausstellung zum 350. Todestag von Rembrandt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heute wäre das alles ganz einfach. Rembrandt –am 4. Oktober steht sein 350. Todestag an – müsste nur das Smartphone vor sich halten und Selfies schießen. In wenigen Sekunden hätte er jede denkbare Miene eingefangen: grimmig oder verdutzt, mal mit Mütze, mal mit Hut. Dann mit weit aufgerissenen Augen unter wild zerzausten Haaren und zwischendurch wie ein Faschingsprinz im orientalischen Gewand oder auch ganz seriös wie ein Kaufmann über seinen Büchern.
Fotokameras gab’s im 17. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marten Soolmans, Sohn Titus, Potiphars Weib

Weitere Artikel