Reliquie findet an Ostern ihren Platz
Ein Knochensplitter von Bruder Konrad von Parzham wird in einer Monstranz in der Lenzkircher St. Nikolaus Kirche aufbewahrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Eine Reliquie von Bruder Konrad von Parzham, einer von vier Schutzpatronen der katholischen Kirche Lenzkirch, findet an Ostern ihren Platz in der Lenzkircher St. Nikolaus Kirche. Zuvor wird in der heutigen Osternacht Pfarrer Buchmüller mit der Reliquie den Gläubigen noch den Schlusssegen geben.
Einen Schutzpatron zu haben, der in unsicheren Zeiten über einen wacht – ein Narr wäre, der etwas dagegen einzuwenden hätte. Die katholische Pfarrkirche in Lenzkirch hat sogar gleich vier solcher Schutzpatrone. Klar, der Namensgeber St. Nikolaus ist sicher am bekanntesten. Bruder Konrad von Parzham ist ...