"Religion soll befreien"

Veit Rutkowski, Übergangspfarrer in Görwihl, ist von der katholischen Kirche selbst begeistert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL. Pfarrer Veit Rutkowski ist eigentlich "nur" der Übergangspfarrer in Görwihl. Er soll die Zeit zwischen Hans Buekers und dem neuen Pfarrer Jörg Lichtenberg überbrücken. Es überrascht da schon ein wenig zu sehen, wie sehr er sich "hineinkniet" in seine befristete Arbeit. Seit 13. September betreut er die Seelsorgeeinheit, für die er voraussichtlich bis zur Weihnachtszeit zuständig sein wird.

Dass Görwihl für die Übergangszeit überhaupt einen Vertretungspfarrer bekam, ist für den Gemeindereferenten ein kleines Wunder. Es gibt Gemeinden, die eine viel längere Zeitspanne ohne Pfarrer auskommen müssen. Dass es Görwihl gelang, Pfarrer Rutkowski zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Veit Rutkowski, Dietmar Sendelbach, Veit Rutkowsik

Weitere Artikel