Rektor geht nach Prüfungspanne
Bötzinger Schulrektor hatte Prüfungsfragen für Hauptschüler vorzeitig geöffnet / Abschlussprüfung muss wiederholt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Dramatische Vorgänge an der Wilhelm-August-Lay-Schule: Schulleiter Dr. Arne Andersen ist am Montagmittag von seinem Amt zurückgetreten und hat gestern endgültig die Schule verlassen. Damit zog der Rektor die Konsequenz aus einer von ihm verantworteten Panne bei der Abschlussprüfung der Hauptschüler. Die 20 Schüler der Klasse 9 a müssen am 19. Juni erneut zu einer schriftlichen Prüfung in Mathematik antreten.
Was war passiert? Am Donnerstag 10. Mai morgens, dem Tag der Abschlussprüfung in Mathematik, fiel im Lehrerkollegium auf, dass der versiegelte Umschlag mit den Aufgaben der für alle baden-württembergischen Hauptschulen zentralen Matheprüfung schon geöffnet worden war. Die Prüfung fand zwar für die Schüler der beiden neunten Klassen wie geplant ...