Rekordsommer mit Rekordbesucherzahlen
In Simonswald wurde am Sonntag die Saison beendet / Alle anderen Freibäder im Elz- und Simonswäldertal haben je nach Wetterlage noch eine Weile geöffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL/SIMONSWALD. Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Endlich hatten wir in unserer Region mal wieder einen langen, schönen gehabt, mit teils sehr heißem Wetter, viel Sonne und wenig Regen. Somit ist das Fazit der Freibäder des Zweitälerlandes ein äußerst gutes – ja, man kann sogar von einem Rekordjahr sprechen. Bereits jetzt. Aber noch sind die Bäder auf.
Angefangen mit dem Waldkircher "’s Bad" in Kollnau. Aktuell wurden dort 100 548 Besucher gezählt. Im vergangenen Jahr waren es 78 035. Der Besucherrekord wurde am 1. Juli erzielt, mit 2905 Badegästen. Besonders herauszuheben ist beim Waldkircher Freibad 2018 "der früheste Saisonbeginn aller Zeiten", betont Frank Hentschel, der Leiter der Bauverwaltung der Stadt. Das Freibad öffnete im April und zählte im ersten Monat schon 3577 Besucher. Drei besondere Veranstaltungen gab es in diesem Sommer, ...