Rekordschülerzahl – räumliche Enge

Hebel- und Hans-Thoma-Gymnasium mit neuen Höchstzahlen / Pflichtunterricht gesichert / Mensa erleichtert den langen Schultag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Das Hans-Thoma-Gymnasium über 1200 Schüler, das Hebel-Gymnasium über 600. Seit einigen Jahren steigen die Schülerzahlen an den beiden städtischen Gymnasien, jetzt melden sie nie zuvor erreichte Höchstzahlen: 1210 das HTG, das erstmals über 1200 liegt, 625 das Hebel-Gymnasium. "Ein stabiler Trend", sagt HTG-Direktor Hubert Bernnat. Entsprechend ist die räumliche Enge. Für den Sport sehen die Schulleiter für das Schuljahr 2009/10 zusätzlichen Hallenbedarf.

Die ersten Tage des neuen Schuljahres sind geschafft Peter Kunze, der Direktor des Hebel-Gymnasiums, hat vier Sextanerklassen eingeschult, drei ins achtjährige Gymnasium (G8) mit rund 90 Kindern und eine mit zwölf Kindern im Hochbegabtenzug. 27 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hubert Bernnat, Peter Kunze

Weitere Artikel