Rekordjagd in der Dämmerung
Beim ersten von drei Abendsportfesten gewinnt der 19-jährige Georg Jehle in Donaueschingen den Hauptlauf über 1500 Meter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (kel). Beim ersten von drei Abendsportfesten des SV Donaueschingen gab es bei den Mittelstreckenläufen am Mittwochabend im Anton-Mall-Stadion beachtliche Leistungen. Im Hauptlauf über 1500 Meter feierte der 19-jährige Georg Jehle (TuS Königsfeld) einen Start-Ziel-Sieg vor Bertold Wörner (LG Baar) in guten 4:13,4 Minuten. 169 Läufer und mehr als 150 Athleten in den Wurfdisziplinen stellten die Organisatoren vor eine bravourös gemeisterte Herausforderung.
Die Leichtathleten hatten Glück mit dem Wetter, denn vor Beginn der Wettbewerbe setzte der Regen aus. Im Hauptlauf des Abends blieb der Stadionrekord auf der Mittelstrecke über 1500 Meter unangetastet. Die Bestzeit des ...