Rekordinvestitionen im Jahr 2018

Gemeinde Görwihl geht wichtige Bauprojekte an / Ausbau des Glasfasernetzes schlägt allein mit rund 3,1 Millionen Euro zu Buche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Ausbau des Glasfasernetzes wird di...uschusses von rund 4,2 Millionen Euro.  | Foto: Patrick Pleul
Der Ausbau des Glasfasernetzes wird die Gemeinde Görwihl in den kommenden Jahren finanziell stark in Anspruch nehmen – trotz eines Förderzuschusses von rund 4,2 Millionen Euro. Foto: Patrick Pleul

GÖRWIHL. Mit Rekordinvestitionen von rund acht Millionen Euro geht die Gemeinde Görwihl in das Haushaltsjahr 2018. Der Gemeinderat verabschiedete in der Sitzung am Montag den Haushaltsplan. Mit rund 3,1 Millionen Euro ist der Ausbau der Breitbandversorgung der größte Brocken. Dahinter kommen das Feuerwehrgebäude und der bau der Tagespflege. Die Steuersätze werden vorerst nicht erhöht.

Dabei schließt der Ergebnishaushalt mit einem negativen Ergebnis von rund 890 000 Euro. Das ist das Resultat aus dem neuen Haushaltsrecht, das verlangt, dass sämtliche Abschreibungen auf Straßen, Gebäude und andere kommunale Einrichtungen erwirtschaftet werden müssen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel