Rekordinvestitionen im Jahr 2018
Gemeinde Görwihl geht wichtige Bauprojekte an / Ausbau des Glasfasernetzes schlägt allein mit rund 3,1 Millionen Euro zu Buche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Mit Rekordinvestitionen von rund acht Millionen Euro geht die Gemeinde Görwihl in das Haushaltsjahr 2018. Der Gemeinderat verabschiedete in der Sitzung am Montag den Haushaltsplan. Mit rund 3,1 Millionen Euro ist der Ausbau der Breitbandversorgung der größte Brocken. Dahinter kommen das Feuerwehrgebäude und der bau der Tagespflege. Die Steuersätze werden vorerst nicht erhöht.
Dabei schließt der Ergebnishaushalt mit einem negativen Ergebnis von rund 890 000 Euro. Das ist das Resultat aus dem neuen Haushaltsrecht, das verlangt, dass sämtliche Abschreibungen auf Straßen, Gebäude und andere kommunale Einrichtungen erwirtschaftet werden müssen. ...