Rekordergebnis beim Streuobst

Die Kaiserstühler Gruppe des Naturschutzbundes hat 2008 über 74 Tonnen Äpfel gesammelt / 1700 Stunden im Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG/KAISERSTUHL. Ob beim Äpfelsammeln, bei der Böschungspflege oder bei zahlreichen Exkursionen – die Mitglieder der Kaiserstühler Gruppe des Naturschutzbunds (Nabu) sind aktiv. Die Naturschützer zogen kürzlich im Gasthaus Rössle Bilanz. Dabei wurden auch langjährige Mitglieder für ihre Treue ausgezeichnet. Franz Nagel ist sogar seit 30 Jahren dabei.

Engelbert Mayer, Vorsitzender der Nabu-Gruppe, hieß die zahlreichen Mitglieder in Altvogtsburg willkommen. "Das Streuobst-Projekt beschäftigt uns seit langer Zeit und in diesem Jahr erzielten wir sogar ein Rekordergebnis", berichtete er. Insgesamt wurden 74,5 Tonnen Äpfel gesammelt. Mit dem Projekt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel