Rekorde im Schwarzwald

Im Landschulheim hoch hinaus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anfang Oktober sind wir, die Klasse 4a aus der Grundschule Biengen, ins Landschulheim nach Todtnauberg gefahren. Wir haben viel erlebt und gesehen, denn es gibt im Schwarzwald viele Rekorde. Angefangen haben wir mit dem Feldberg, der mit 1493 Metern der höchste Berg im Schwarzwald ist. Auch nur dort oben gibt es den Badischen Riesenregenwurm. Vom Feldberg aus sind wir zur längsten Bank der Welt in Todtnauberg gewandert. Die Bank wurde aus einem einzigen Baumstamm mit 44 Meter Länge gemacht. Auf der Bank haben wir uns erst einmal erholt.

Anschließend ist die ganze Klasse zurück in die Jugendherberge gelaufen. Nach einer kurzen Nacht und einem guten Frühstück und Mittagessen machten wir uns auf den Weg zu den Todtnauer Wasserfällen. Dort angekommen legten wir eine kleine Pause ein und sahen uns die Wasserfälle an. Das Wasser stürzt 97 Meter in die Tiefe und gehört zu den höchsten Wasserfällen Deutschlands. Zum Schluss waren wir noch in einer kleinen Glasbläserei. Ich habe nicht gedacht, dass es in unserer Nähe so viele Rekorde gibt.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel