Bilanz der Autobahnpolizei
Rekord: 1.420.000 Lastwagen an den Grenzübergängen
Nach dem Rückgang im Jahr 2009 zählte die Autobahnpolizei in Rheinfelden und Weil am Rhein im vergangenen Jahr mehr Schwerlastfahrzeuge als je zuvor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Den Neujahrsempfang des Weiler Reviers der Autobahnpolizei nutzt deren Leiter Albert Effinger bereits seit 14 Jahren nicht nur, um den Kollegen in den umliegenden Polizeidienststellen und den Behörden Dank für die "unkomplizierte und angenehm vertrauensvolle Zusammenarbeit" zu sagen, sondern traditionell auch, um Bilanz zu ziehen. Mit insgesamt 1,42 Millionen Lastwagen, die die Grenzübergänge in Weil und Rheinfelden überquerten, konnte Effinger dabei von einem neuen Rekord berichten.
Nachdem die Zahl der Lastwagen im Jahr 2009, bedingt durch die schleppende Konjunktur, zurückgegangen war, fielen die Zuwächse 2010 umso größer aus. Mit 408 000 Lastwagen, die ...