Reitturnier gibt sich jung
Bei Auflage 2008 des Donaueschinger Sportspektakels werden Akzente für Nachwuchs gesetzt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). 52 Jahresringe hat das Donaueschinger Reitturnier schon, aber so jugendlich wie noch nie wird es sich bei der Auflage 2008 vom 18. bis 21. September präsentieren. So könnte eine erst 14-jährige Schülerin einer der Stars bei den Springreitern werden, und mehr als 100 Jugendliche aus der Region gehen bei den regionalen Prüfungen an den Start. Zudem öffnen sich am Donnerstag und Freitag die Kassenschleusen für viele 100 Kinder und Jugendliche bei kostenlosem Eintritt.
Mit dem Charme fast noch kindlicher Schüchternheit sitzt sie da am Podium im Donaueschinger Autohaus Endle zwischen Gastgeber Jürgen Endle und Turnierchef Funke. Beide könnten ihr Vater sein. Aber beide sind jetzt quasi ihre Patenonkel geworden. Der ...