Railroad Stable feiert "Tag der offenen Tür"
Reiteridylle zwischen den Gleisen
Während überall entlang der Neubaustrecke der Bahn die Bürger auf die Barrikaden gehen, ist beim Railroad Stable in Kirchen von solch aufgeregtem Protest nichts zu spüren. Dabei wird die kleine Stallgemeinschaft von Bahnbauwerken nachgerade "eingekesselt".
Do, 20. Aug 2009, 18:15 Uhr
Efringen-Kirchen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während überall entlang der Neubaustrecke der Bahn die Bürger auf die Barrikaden gehen, ist beim Railroad Stable in Kirchen von solch aufgeregtem Protest nichts zu spüren. Dabei wird die kleine Stallgemeinschaft auf der westlichen Seite von der alten Bahnstrecke, auf der östlichen von der neuen Trasse und im Süden von einem gigantischen Brückenbauwerk "eingekesselt". Dass das Team um Silvia Baßler trotz alledem sein romantisches kleines Idylle bewahren konnte, davon kann man sich am Sonntag beim "Tag der offenen Tür" überzeugen (siehe Abspann).
"Während der Bauphase musste ich manche Unterrichtsstunde absagen, weil meine Schüler mich akustisch nicht mehr verstehen konnten", sagt Silvia Baßler. Das Hauptproblem aber ist die Zufahrt ...