Reiter und Pferde dränge(l)n ins Freie
Rekordmeldezahl beim Frühjahrsturnier auf dem Hofgut Kaltenherberge: Rund 1300 Starts in 22 Prüfungen / Erstmals vier Tage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Kaum sprießt die Natur, da drängen auch Reiter und Pferde von den muffigen Hallen wieder hinaus ins Freie. Und mit dem Mehr an (wärmender) Sonne scheint sich auch die Lust an sportlicher Betätigung im Sattel zu erhöhen - zumal wenn es eine Garantie für optimale Bedingungen bei jeder Wetterlage gibt. Das Frühjahrsturnier auf dem Hofgut Kaltenherberge von heute bis Sonntag erfreut sich jedenfalls eines ungeahnten Zulaufs. Mehr als 570 Pferde und 250 Teilnehmer tummeln sich auf der Anlage von Nationenpreisreiter Richard Bayha.
Der Massenandrang von Reitern und Reiterinnen jeder Alters- und Leistungsklasse sorgt in Kanderner Ortsteil Tannenkirch allerdings nicht nur für ein Rekordmeldeergebnis, sondern auch für ein erhebliches ...