"Reiten ist heute nicht mehr elitär"
BZ-INTERVIEW mit Wilfried Schwörer vom Reiterring.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Zum ersten Mal seit 15 Jahren veranstaltete der Reiterring Breisgau-Kaiserstuhl wieder eine Jahresabschlussfeier. "Es geht aufwärts mit dem Pferdesport, aber für Nachwuchsförderung fehlen finanzielle Mittel", sagt Reiterring-Sportwart Wilfried Schwörer zur Situation des Pferdesportes in der Region Breisgau-Kaiserstuhl. Warum nun nach 15 Jahren Pause wieder eine Versammlung stattfand und welche Wandlungen der Pferdesport in der Region erfährt, darüber sprach Ulrike Derndinger mit dem passionierten Reiter.
BZ: Warum gab es 15 Jahre lang keinen offiziellen Jahresabschluss des Reiterrings Breisgau-Kaiserstuhl?Schwörer: Die Sache war einfach eingeschlafen. Niemand hat sich darum gekümmert. Aber die Versammlung zeigt jetzt eindeutig, dass es mit dem Pferdesport aufwärts geht. Das Interesse daran ist sehr ...