Reisen und dabei Gutes tun
Die Abiturientinnen Carmen Lauber aus Hänner und Teresa Wang aus Obersäckingen arbeiten ein Jahr in einem Kinderheim in Peru.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG/LAUFENBURG/BAD SÄCKINGEN. Seine Zeit und Arbeitskraft geben und dafür einen neuen Blickwinkel auf die Welt bekommen – dass ein Freiwilligendienst das möglich macht, macht ihn besonders bei Jugendlichen beliebt. Über das Weltlädeli in Murg besteht ein direkter Kontakt zu einem Kinderheim in Peru, in dem immer wieder junge Menschen aus der Region ein Jahr leben und arbeiten. Im September treten Carmen Lauber aus Hänner, aktiv beim Roten Kreuz in Laufenburg, und Teresa Wang aus Obersäckingen ihren Freiwilligendienst in der Nähe von Lima an.
Dass die beiden sich kennen, war purer Zufall. "Wir haben uns unabhängig voneinander beworben und dann erst beim ersten Treffen bemerkt, dass wir die jeweils andere ja schon kennen", erzählen die beiden Abiturientinnen. Beide sind Ministrantinnen und waren vor ...