"Reisen als Genuss"
BZ-INTERVIEWmit Tobias Hauser, Veranstalter der Mundologia.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Kürze findet das Mundologia-Festival statt. Im Konzerthaus Freiburg tummeln sich dann Bergsteiger, Abenteurer und Weltenbummler, um von ihren Erlebnissen zu berichten und ihre schönsten Bilder zu zeigen. Susanne Ehmann hat mit Mundologia-Gründer Tobias Hauser über das Programm gesprochen und darüber, wie das aktuelle Motto zustande kam.
BZ: Wie kamen Sie auf das Motto "Der Weg ist das Ziel"?Tobias Hauser: Wir wollen das Reisen als Genuss, Lebenserfahrung und Abenteuer ins Zentrum rücken. Wer Entspannung sucht und einfach mal nichts tun möchte, der macht Urlaub und ist in einem Strandhotel vermutlich genau richtig. Reisen ist etwas anderes. Dabei geht es um das Unterwegssein, um Überraschungen, die Suche nach dem Unbekannten, neue Erfahrungen, ...