Reiseeindrücke mit Bollenhut und Livemusik
BZ-INTERVIEW mit Flora Wenczel und Josef Weis aus Simonswald zum Themenkonzert "Bollyhood in Concert" der Trachtenkapelle Bleibach am 1. Juni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH-BLEIBACH. Das Frühjahrskonzert der Trachtenkapelle Musikverein Bleibach steht am Samstag, 1. Juni, ab 19.30 Uhr (Einlass 18.30) unter dem Motto "Bollyhood in Concert". Richtig, der Schwarzwälder-Bollenhut ist gemeint, und zwar speziell der, der mit Flora Wenczel und Josef Weis aus Simonswald in ferne Lande reiste. BZ-Mitarbeiterin Karin Heiß sprach mit beiden.
BZ: Wie kam es zu dem Kontakt mit der Trachtenkapelle Bleibach? Hatte der Musikverein die Idee und trat auf Sie zu?Josef Weis: Die Idee kam von Jürgen Fehrenbach vom Musikverein. Ich habe eigentlich schon seit langer Zeit Kontakt zu ihm, da ich immer wieder für meine Kundenaufträge oder die Renovierung meiner Werkstatt bei ihm Materialien beschaffe. Der Fehrenbach (Anmerkung BZ: so wird dessen Haushaltswarenladen in Bleibach ...