Reise zurück in eine andere Zeit
Christoph Höppel, persönlicher Referent von Walter Scheel, hat Soni, das Patenkind seines Vaters in Indien besucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die reine Flugzeit betrug gerade mal rund acht Stunden. Doch bei der Ankunft in der Provinz Bihar in Nordostindien stellte Christoph Höppel, persönlicher Referent des in Bad Krozingen lebenden früheren Bundespräsidenten Walter Scheel, schnell fest: "Es war wie eine Reise zurück in ein anderes Jahrhundert." Der Grund, warum Höppel ein Wochenende in Indien verbrachte, heißt Soni – sie ist das Patenkind seines Vaters.
Höppel fühlte sich nach eigenem Bekunden gleich heimisch, als er das leuchtend blaue Logo des Kinderhilfswerks Plan, das hier mit der lokalen Organisation Adithi zusammenarbeitet, am Flughafen in Patna sah. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter ging es dann ...