Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Reise zum Nordpol

Von Alisa Mittelbach, Klasse 4b, Johann-Philipp-Glock-Schule, Schallstadt  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen – und schon ist er mittendrin im Abenteuer. Er befindet sich am Nordpol. Es ist sehr stürmisch und kalt. Plötzlich sieht er einen großen weißen Fleck am Horizont. Doch B. Zetti merkt, dass es Eisbären sind.
Sie kommen geradewegs auf ihn zu. B. Zetti hat große Angst und denkt, die Eisbären können ihn angreifen. Doch die Eisbären wollen gar nichts von ihm. Sie wollen nur ihr Kind retten, denn es sitzt alleine auf einer Eisscholle, die langsam im Meer davontreibt. Der kleine Eisbär jault und will zu seinen Eltern. Da nimmt B. Zetti ein Seil, welches er zufällig gerade dabei hat, und schwingt es wie ein Lasso um den kleinen Eisbären und zieht ihn an Land. Die Eltern freuen sich sehr und danken B. Zetti. Sie schenken ihm ein paar Fische. B. Zetti verabschiedet sich, holt das Buch und ist in Nullkommanichts zu Hause.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel