Reise in die Urzeit vor 47 Millionen Jahren
BZ-Leserfahrt zum Welterbe Grube Messel am 12. September, begleitet vom Biologen Helge Körner / Zehn Prozent BZCard-Rabatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am 12. September 2012 führt eine BZ-Leserfahrt nach Messel, begleitet von dem Freiburger Biologen Helge Körner. Bei einer rund zweistündigen Führung in der Grube Messel, dem ehemaligen Ölschiefer-Tagebaugebiet von rund 800 Metern Durchmesser und 65 Metern Tiefe, schauen die BZ-Leser auch Forschern bei deren Ausgrabungen über die Schulter. Die Teilnehmer erleben, wie die Wissenschaftler den Ölschiefer freilegen und auf Fossilien untersuchen. Die BZ-Leser bekommen gezeigt, wie man Fossilien erkennt und gegebenenfalls birgt. Welche Bedeutung die Funde der Grube Messel für die Forschung haben, veranschaulicht auch das Besucherzentrum. Eine Vielzahl charakteristischer Fossilien sehen die Exkursionsteilnehmer im Fossilien- und Heimatmuseum Messel.
Alle Führungen und Eintrittsgelder, die Busfahrt sowie ein Mittagessen sind im BZCard-Preis von 82,80 Euro pro Person enthalten. Der reguläre Preis beträgt 92 Euro pro Person. BZCard-Inhaber sparen also zehn Prozent.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.