Reise durch Musikgeschichte
Benefizkonzert zugunsten von Flüchtlingen in Riegel / Arbeitskreis will Integration fördern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Rund 150 Besucher fanden sich im Bürgerhaus am Freitagabend ein, um dem außergewöhnlichen Benefizkonzert der drei Gruppen Zähringer Spielleut, Duo Fasciculus und dem Gospelchor All2gether unter der Leitung von Robert Sägesser zu lauschen. Eine erfreuliche Summe sei am Ende zusammengekommen, sagte der Sprecher des Arbeitskreises "Flüchtlinge Willkommen heißen" Daniel Kietz. Das Geld soll für die Integration der 14 Syrer, die vergangene Woche in Riegel ankamen, Verwendung finden.
Am Anfang habe es im Arbeitskreis Fragen über Fragen gegeben, sagte Daniel Kietz bei der Begrüßung. "Doch jetzt sind Sie da und alles ist ganz einfach", wandte er sich an direkt an die Syrer und zollte seinen Respekt, dass zehn von ihnen zur Veranstaltung gekommen ...