Reise auf der Orgel durch Licht und Dunkelheit

Bruder Andreas Warler besticht in seinem Orgelkonzert mit einer dramaturgisch und technisch bestechenden Interpretation verschiedener Werke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einer der Schwerpunkte beim Orgelkonze...sweise des Themas „Licht“.  | Foto: Hrvoje Miloslavic
Einer der Schwerpunkte beim Orgelkonzert Bruder Andreas Warlers SDS lag auf der theologischen Betrachtungsweise des Themas „Licht“. Foto: Hrvoje Miloslavic

BAD SÄCKINGEN. "Die Dunkle Jahreszeit lädt zur inneren Einkehr ein." Die einleitenden Worte, mit denen Dekan Peter Berg am Samstagabend das Publikum im Bad Säckinger Münster zu einem denkwürdigen Orgelkonzert willkommen hieß, galten nicht nur der seelsorgerischen Mahnung.

Mit dem Hinweis auf den Kontrast von Licht und Finsternis, in dem stets auch der archetypische Konflikt zwischen dem Guten und Bösen zum Ausdruck komme, gab Dekan Berg gleichzeitig eine inhaltliche Einführung in das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bruder Warler, Bruder Andreas Warler, Arcangelo Corellis

Weitere Artikel