Reise

Glasgow: Schottische Wundertüte

Glasgow stand noch nie auf dem Plan – bis jetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/4
Sure", sagt die Bedienung und lächelt uns herzlich an. Sie ist nett. Irgendwie sind sie alle nett hier in Glasgow, die Schotten. Sie lächeln viel, obwohl der Himmel überwiegend grau ist und der Wind heftig bläst. Sie helfen gern, sie grüßen stets. Erstaunt blicke ich der jungen Frau nach. Als sie wiederkommt, hievt sie eine schwer beladene Etagere vor uns auf den Tisch, darauf: kleine, leckere Pralinen und dampfende Scones mit Clotted Cream – kleine Gebäckbällchen, die mit viel Rahm und Orangenmarmelade beschmiert werden. Dazu gibt es knusprige Kekse und natürlich Tee mit Milch und Kandis. Die Teestube Willow Tearoom mitten in der Einkaufsstraße Glasgows, der Buchanan Street, hat Tradition. Hier ziehen sich die Glasgower zurück, um Schutz vor Regen und Kälte zu suchen.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel