Kammermusik

Reihe "Nachtklang" des Kammerorchester Basel geht mit "Beethoven und Berwald - ungeschminkt historisch" im Museum Kleines Klingental ins neue Jahr

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Sandro Isler, Matthias Müller
Foto: Sandro Isler, Matthias Müller
Das Kammerorchester Basel startet ihre diesjährige Nachtklang-Reihe in Museen am Freitag, 31. Januar, 21 Uhr im Museum Kleines Klingental in Basel mit "Beethoven und Berwald – ungeschminkt historisch". Auf dem Programm steht jeweils ein Septett von Ludwig van Beethoven und Franz Berwald. Dieser in der Romantik verortete Komponist aus Schweden war musikalisch eher der Wiener Klassik zugewandt und knüpft tatsächlich an Beethovens Septett an. Ein einmaliges Programm gespielt auf historischen Instrumenten. Tickets für 25 Schweizer Franken (Schülerinnen/Studierende 13 Schweizer Franken) gibt es unter http://www.kammerorchesterbasel.ch/de/
Schlagworte: Franz Berwald, Ludwig van Beethoven
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr

Weitere Artikel