Reicht Lärmschutz für Güterzüge?
DB geht davon aus, dass sie ihre aktuellen Pläne trotz der neuen Szenarien nicht nachbessern muss / Vorstellung am 17. Februar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (nn). Bis zu 400 Güterzüge sollen künftig zwischen Müllheim und Rheinfelden über die Rheintal- und Hochrheinbahn rollen, falls die jüngst bekannt gewordenen Pläne der Deutschen Bahn realisiert werden (siehe BZ vom 26. November). Für die Anwohner bedeutet das eine enorme Lärmbelastung. Die DB geht aber davon aus, dass die gegenwärtig geplanten Schutzmaßnahmen auch für dieses Szenario ausreichend sind.
Bekanntlich sollen in den Ortsdurchfahrten von Kleinkems, Istein und Efringen-Kirchen entlang der Bahntrasse Lärmschutzwände errichtet ...