Expertenteam testet die Qualitätsoffensive
Reicht es Emmendingen für den Kita-Preis?
Eine Experten-Kommission nahm vor Ort die Emmendinger Qualitätsoffensive für Kindertagesstätten unter die Lupe
Di, 3. Mär 2020, 15:47 Uhr
Emmendingen
Thema: Stefan Schlatterer, Beate Ebertz, Hans-Jörg Jenne
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ein Team von Expertinnen und Experten war in der Stadt, um sich in Gesprächen ein Bild von der Arbeit in den Kindertagesstätten der Kommune zu verschaffen. Denn unter den 1500 Bewerbungen um den Deutschen Kita-Preis 2020 schaffte es die Emmendinger "Qualitätsoffensive: Auf den Anfang kommt es an!" in der Kategorie "Lokales Bündnis für frühe Bildung" auf Anhieb unter die besten zehn Bewerber. Im Mai darf das Bündnis daher zur Preisverleihung nach Berlin reisen. Dort werden die ersten fünf der zehn Finalisten ausgezeichnet.
"Wir platzen fast vor Stolz", freute sich Oberbürgermeister Stefan Schlatterer beim Pressegespräch am vergangenen Montag. Bereits 2018 hatte die Verwaltung die Anregung für eine Bewerbung um den Deutschen ...