Reichen 23 000 Euro?
Gemeinderat vergibt Auftrag für die Versetzung des Kriegerdenkmals / Es bleiben Unbekannte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Für die Neugestaltung der Murger Mitte...ersetzt – in eine grüne Nische. | Foto: FOTO/PLAN: Gottstein/Faktrogrün Für die Neugestaltung der Murger Mitte...ersetzt – in eine grüne Nische. | Foto: FOTO/PLAN: Gottstein/Faktrogrün](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/01/c7/13/84002579-w-640.jpg)
MURG. Der Murger Gemeinderat hat beschlossen, den Auftrag zur Versetzung und Sanierung des Kriegerdenkmals bei der Murgtalschule an die Firma Abel aus Auggen für 23 000 Euro zu vergeben. Ob dieser Kostenrahmen eingehalten wird, hängt von dem noch unbekannten Innenaufbau des Denkmals ab. Klaus Bossert (Grüne) stimmte dagegen, weil er dem Kriegerdenkmal grundsätzlich skeptisch gegenüber steht. Das Projekt muss vom Denkmalschutz noch genehmigt werden.
Die Firma Abel hatte das günstigere Angebot von insgesamt zwei Firmen abgegeben und kann auf eine 25-jährige Erfahrung bei der Sanierung von Denkmälern ...