Reglementierte Spielfreude
So sieht es auf den Spielplätzen im Südlichen Breisgau aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHER BREISGAU. Das Regenwetter am Montag hat seinen Teil dazu beigetragen, dass auf den Spielplätzen im Südlichen Breisgau kein Drängeln zu sehen war, ganz im Sinne der aktuellen Corona-Verordnung. Doch die vergangenen, sonnigen Tage haben gezeigt, wie sehnlich die Wiedereröffnung der Vergnügungsareale für Kinder seit letztem Mittwoch von vielen erwartet worden war. Welche Vorsichtsmaßnahmen haben die Gemeinden, basierend auf den Vorgaben des Landes, getroffen? Und wie gelingt das eigentlich: Abstandhalten beim Spielen?
Freudestrahlende Kinder, die sich auf Rutschen, Wippen und Karussellen vergnügen, oder mit solchem Eifer im Sandkasten buddeln, dass sie nach getanem Werk schon eine gewisse Ähnlichkeit mit der Sandburg neben sich haben – Bilder wie diese waren in den vergangenen Wochen nicht zu bestaunen. Doch nun sind die rot-weißen ...