Account/Login

Regional und nachhaltig

22 Betriebe sind bereits als Naturpark-Hotels zertifiziert / Ökologie als Pluspunkt im Wettbewerb.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wirte und ihre Familien präsentieren d...mit Sven Eckardt und Roland Schöttle.   | Foto: Wehrle
Wirte und ihre Familien präsentieren die neue MArke mit Sven Eckardt und Roland Schöttle. Foto: Wehrle

TODTNAU (vwe). "Naturpark-Hotel" ist die neueste touristische Marke des Naturparks Südschwarzwald. Naturparkwirte verpflichten sich damit neben einer regionalen Speisekarte auch, das Umweltmanagement Eco-Management and Audition Scheme (Emas) einzuhalten. So verbinden sich Regionalität und Umweltorientierung, befand Naturpark-Geschäftsführer Roland Schöttle bei der zur Vorstellung der Marke im Todtnauer Ortsteil Herrenschwand. Inzwischen sind 22 der 50 Naturpark-Wirte nach Emas zertifiziert und nennen sich "Naturpark-Hotel".

"Wir wollen die Themen Regionalität und Nachhaltigkeit noch stärker nach vorne bringen", so Schöttle. Klaus-Günther Wiesler, Vorsitzender der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel