Regional und nachhaltig
22 Betriebe sind bereits als Naturpark-Hotels zertifiziert / Ökologie als Pluspunkt im Wettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU (vwe). "Naturpark-Hotel" ist die neueste touristische Marke des Naturparks Südschwarzwald. Naturparkwirte verpflichten sich damit neben einer regionalen Speisekarte auch, das Umweltmanagement Eco-Management and Audition Scheme (Emas) einzuhalten. So verbinden sich Regionalität und Umweltorientierung, befand Naturpark-Geschäftsführer Roland Schöttle bei der zur Vorstellung der Marke im Todtnauer Ortsteil Herrenschwand. Inzwischen sind 22 der 50 Naturpark-Wirte nach Emas zertifiziert und nennen sich "Naturpark-Hotel".
"Wir wollen die Themen Regionalität und Nachhaltigkeit noch stärker nach vorne bringen", so Schöttle. Klaus-Günther Wiesler, Vorsitzender der ...