"Region zum Wohlfühlen"
BZ-INTERVIEW mit Wilhelm Waltering, Leiter eines Reisebüros, über seinen Besuch am Kaiserstuhl.
jgrb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG/KAISERSTUHL. 19 Inhaber und Leiter von Reisebüros aus Deutschland besuchten Vogtsburg, um den Kaiserstuhl und das Touristenangebot kennenzulernen. Sie folgten einer Einladung des Reisebüros "Reisen hoch 3" aus Bahlingen und dem Reiseveranstalter "Ameropa". Unter anderem nahmen sie dabei an Weinproben in Bickensohl und Oberrotweil teil. Auch ein Besuch im Weinbaumuseum in Achkarren und eine "Rebhäusletour" waren Teil des Programms. BZ-Mitarbeiterin Johanna Grab sprach mit Wilhelm Waltering, Inhaber des Reisebüros Waltering in Coesfeld (Nordrhein-Westfalen), über seine Eindrücke.
BZ: Wie haben Sie in Ihrem Reisebüro bisher die Region Kaiserstuhl beworben?Waltering: Die Kunden konnten bisher ein Angebot in dem Ameropa-Katalog "Wein- und Gourmetreisen" ...