Regen kühlt die Hitzköpfe
Bei der Polizei im Hochschwarzwald ist alles auf die WM vorbereitet / Verstärkung wird eingesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Helmut Höfele ist ein ruhiger, besonnener und umsichtiger Mann. Und genau so wird der Leiter des Polizeireviers Titisee-Neustadt die kommende Aufgabe angehen: "Wir haben uns gut vorbereitet und sind für alles gewappnet." Für den Ersten Polizeihauptkommissar und seine 69 Beamten kann die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 angepfiffen werden: "Unser WM-Einsatz beginnt am Abend des 6. Juni mit dem Eintreffen der holländischen Nationalmannschaft in Hinterzarten - und er endet nach dem Finale am 9. Juli."
Was in diesen gut vier Wochen passiert, hängt von vielen Faktoren ab. Höfele: "Seit einem dreiviertel Jahr gibt es regelmäßig zweimal monatlich Dienstbesprechungen in einer eigens eingerichteten Arbeitsgruppe. Wir haben explizit alle Eventualitäten durchgesprochen und können jederzeit reagieren." Auch in die ...