Reformziele fast schon Standard
VERWALTUNGSREFORM (9): Fachbereich Kultur und Bildung / Die Bedeutung des Multimediabereichs früh erkannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "In der Kultur hat sich durch die Verwaltungsreform am wenigsten geändert." Helmut Bürgel, Leiter des Fachbereichs Kultur und Bildung, legt vielmehr dar, dass gerade im Kulturbereich die Strukturreform der Verwaltung ein Stück weit vorweggenommen worden sei. Das lag in der Struktur dieses Sektors, in dem alle Einrichtungen außerhalb des Rathauses sind und seit Jahren in großer Eigenständigkeit geführt werden. Kein Wunder also, dass die Stadtbibliothek seit zwei Jahren bereits budgetiert ist. Die Volkshochschule ist seit längerem eine kostenrechnende Einrichtung.
In den Ausbau der Kulturinfrastruktur wurde in den vergangenen Jahren viel investiert. Es begann mit der Stadtbibliothek, von OB Offergeld initiiert und umgesetzt. Nächstes Großprojekt war der Bau des Kultur- und Veranstaltungszentrum Burghof, das sich in ...