Rechtzeitig fit für die Grundschule
Neuenburger Gemeinderat: Geplante Projekte im Bildungs- und Jugendbereich / Prinzip: Gleiche Chancen für alle.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Schlechte Noten attestiert die Pisa-Studie dem deutschen Bildungssystem. Der Handlungsbedarf ist unumstritten. Nur das "Wie" ist noch unausgegoren. Die Erprobung neuer Konzepte steht an. Mit ins Boot will die Stadt Neuenburg. Sie hat sich für drei landesweite Projekte im Bildungs- und Jugendbereich beworben. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Kindergärten, wie Kulturamtsleiterin Barbara Vallois dem Gemeinderat erläuterte. Erklärtes Ziel: die Kinder fit machen für die Grundschule.
Pilotprojekt Nummer eins soll in Verbindung mit dem Orientierungsplan für Bildung und Erziehung starten. Er wurde vom Land und in Zusammenarbeit mit den Trägern von Kindergärten erarbeitet und geht jetzt in seine ...