Recht auf Minirock

Südafrikanerinnen wehren sich lautstark gegen sexuelle Gewalt / 50 000 Anzeigen pro Jahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

JOHANNESBURG (AFP). Hunderte Südafrikaner und Südafrikanerinnen haben in Johannesburg für das Tragen von Miniröcken demonstriert. Die Mahnwache fand in der Nähe eines Taxistandes statt, wo einer jungen Frau im vergangenen Monat die Kleidung vom Leib gerissen wurde, weil sie angeblich wegen ihres Minirocks zu viel Haut zeigte. Ihre Angreifer schütteten Alkohol über ihren Kopf und beschimpften sie. Ein Einzelfall war dies nicht.

Die Demonstranten, die meisten von ihnen Frauen, die selbst einen Minirock trugen, zeigte Plakate mit der Aufschrift: "Wir lieben unsere Miniröcke" und "Wir sind keine Verkehrsschilder, bitte respektiert uns". In Südafrika werden jährlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jacob Zuma

Weitere Artikel