Rechnen, bis es passt

BZ-Plus Hartheimer Rat beschließt Haushalt mit kleinem Minus / Kernhaushalt ohne Schulden, Eigenbetriebe benötigen wohl Millionen-Darlehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick auf das größte Investitionsprojekt 2022: das Hartheimer Sportgelände  | Foto: Frank Schoch
Blick auf das größte Investitionsprojekt 2022: das Hartheimer Sportgelände Foto: Frank Schoch

. Der Hartheimer Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung den kommunalen Haushalt und die Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe für das Jahr 2022 einstimmig beschlossen. Der Kernhaushalt kalkuliert mit einem Defizit von 266 000 Euro. Dass dieser ohne neue Schulden auskommt, liegt auch daran, dass aus den Eigenbetrieben Darlehen zurückflossen. Diese allerdings könnten nun aber neue Kredite in Millionenhöhe benötigen.

Nachdem der Verwaltungsausschuss und der Gemeinderat im Januar bereits die großen Vorarbeiten geleistet haben, war am Dienstagabend in der Seltenbachhalle im Ortsteil Feldkirch Zeit für eine Übersicht und den finalen Beschluss. Dabei schien sich Bürgermeister Stefan Ostermaier der Lage selbst nicht ganz sicher zu sein. Zunächst sprach er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel