Realschule ist umstritten
Die Meinung zu einem neuem Schulzweig in Hüfingen sind geteilt / Gute Noten für die Schulen bei großer Bürgerumfrage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN (BZ). Die Einrichtung einer Realschule in Hüfingen spaltet die Hüfinger Bürger. In der großen Bürgerumfrage wurde auch nach der Notwendigkeit einer Realschule in Hüfingen gefragt. Zehn Prozent hatten dazu keine Meinung; je 45 Prozent halten eine Realschule für wünschenswert oder für nicht notwendig. In der Kernstadt, in Mundelfingen, Sumpfohren und Hausen vor Wald gibt es eine Mehrheit für eine Realschule; in Behla und Fürstenberg hält nur ein Drittel der Befragten eine Realschule für notwendig.
"Mit diesem Ergebnis im Rücken werden wir das Thema in Zukunft auf jeden Fall weiterverfolgen. Neben der Erleichterung für unsere Schüler wäre die Möglichkeit eines qualifizierten Realschulabschlusses auch ein wichtiger Standortfaktor für die ...