Realschule dringender Sanierungsfall

Vieles ist nicht zeitgemäß an der beliebten Schule / Stadt muss mit Kosten von über 20 Millionen Euro rechnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Realschule macht von außen keinen ...gen von heute vielfach nicht dienen.    | Foto: Günter Vollmer
Die Realschule macht von außen keinen schlechten optischen Eindruck. Im alltäglichen Schulbetrieb kann sie aber den pädagogischen Anforderungen von heute vielfach nicht dienen. Foto: Günter Vollmer

DONAUESCHINGEN (bea). Die Räume verwinkelt, die Decken zu niedrig, die Möbel uralt und durch zahlreiche Schülergenerationen "gezeichnet", die Musikfachschaft in mehrere kleine Abstellräume zerfasert, "stechend riechende" Toiletten, ein Physiksaal, der den modernen Anforderungen nicht mehr gerecht wird: Die Donaueschinger Realschule, eine der großen Schulen im Land, macht einen "abgelegten" und wenig zukunftsfähigen Eindruck. Daher steht dringender Sanierungsbedarf in den nächsten Jahren ganz weit oben auf der Wunschliste.

Stadtverwaltung und Gemeinderat wollen helfen und sehen nach der millionenschweren Sanierung des Fürstenberg-Gymnasiums einen weiteren Brocken in zweistelliger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robert Schuman, Heinz Bunse, Michael Hölzenbein

Weitere Artikel