Realschüler sahnen Preise ab
Erfolgreiche Teilnahme am 67. Europäischen Wettbewerb / Künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema Europa.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "EUnited – Europa verbindet" lautet der Titel des 67. Europäischen Wettbewerbs, an dem jährlich rund 80 000 Jugendliche an bundesweit über 1000 Schulen teilnehmen. Allein in Baden-Württemberg haben 2020 rund 19 000 Schülerinnen und Schüler aus 288 Schulen teilgenommen, mit dabei waren auch 86 Acht- und Neuntklässler der Realschule Bonndorf. Und um es gleich vorwegzunehmen: Die Bonndorfer konnten mit ihren eingereichten Beiträgen punkten: Eine Schülerin erhielt einen Landespreis, 17 weitere wurden mit einem Ortspreis ausgezeichnet.
Die Preisverleihung fand am Dienstag in der Bonndorfer Stadthalle in feierlichen Rahmen statt. Um die Leistung der Bonndorfer Realschüler zu würdigen, waren eigens Landrat Martin Kistler, weitere Vertreter des Landratsamtes und Rainer Eschbach, ...