"Realistische Bettenzahl"
Im Zeller Geriatrieausschuss wurde am Montag die Prognos-Studie zur Wiesentalklinik vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Um die Zukunft des Städtischen Krankenhauses ging es am Montag wieder einmal bei der nichtöffentlichen Sitzung des Geriatrieausschusses. Den Ausschussmitgliedern wurde nach Informationen der Badischen Zeitung in der Sitzung die inzwischen fertig gestellte Studie des Basler Prognos-Institutes vorgestellt. Darin werden Vorschläge gemacht, wie die hohe Verluste vor sich herschiebende geriatrische Rehabilitationseinrichtung zu einer besseren Auslastung kommen könnte.
Die Studie fordert unter anderem dazu auf, in der Klinik künftig eine "realistische Bettenzahl" vorzuhalten, sprich die Zahl der aktuell noch vorhandenen Reha-Betten von 35 auf 25 zu reduzieren. Dies entspricht in etwa der Zahl der Betten, mit der beim Eigenbetrieb Geriatrie ohnehin ...