Reaktionsschnell bei Tempo 60
FIT IN TODTMOOS: Laufen muss man beim Tischfußball nicht – Ausdauer brauchen die Spieler aber trotzdem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Im Halbdunkel von Hennry Adlers Klimperkasten kämpfen Uruguay und Ghana gerade um den Einzug ins WM-Viertelfinale. Als das Eins zu null für Ghana fällt, kümmert das hier aber niemanden groß. Denn unterhalb des Bildschirms dreht sich gerade ebenfalls alles um Mittelfelddominanz und aussichtsreiche Pässe auf die Sturmspitzen. Beim Tischfußball passiert das alles natürlich im Miniaturformat. Bei so kurzen Wegen und bis zu 60 Stundenkilometern Ballgeschwindigkeit ist Reaktionsgeschwindigkeit alles.
Obwohl die Todtmooser Kicker in der Hauptsache im Spaßbereich trainieren, ist die Wehratalgemeinde in der Region inzwischen eine Hochburg des Tischfußballs. Mindestens zehn Turniere gibt es pro Jahr, und Oktay Mann, einst Mitglied der deutschen ...