Bundestagswahl 2009

Reaktionen der Freiburger Spitzenkandidaten

Die Freiburger Stimmen sind ausgezählt: Gernot Erler holt das Direktmandat, die CDU die meisten Zweitstimmen. Wir waren auf den Wahlpartys der Parteien. Wie bewerten die Spitzenkandidaten den Ausgang der Wahl?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
CDU: Erleichterung
Entspannte Erleichterung herrscht bei den Freiburger Christdemokraten. 150 Mitglieder sind in die Bar des Kolping-Hotels gekommen, um auf Flachbildschirm das bundesweite Ergebnis zu verfolgen und auf einer Leinwand die Freiburger Resultate. Sie jubeln, dass die CDU wieder stärkste Partei im Wahlkreis ist. Und sie gratulieren ihrem Kandidaten Daniel Sander, der den Abstand zum SPD-Bundestagsabgeordneten verringert hat und gleichzeitig die grüne Abgeordnete Kerstin Andreae auf Distanz halten konnte. Umarmungen, Küsschen hier und da, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniel Sander, Gernot Erler, Sascha Fiek

Weitere Artikel