Raus aus "Einzelkämpfer-Dasein"

1995 hat Horst Elsaeßer den "Qualitätszirkel" für Friesenheimer Hausärzte Ärzte gegründet / Mediziner arbeiten eng zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. In immer mehr Gemeinden - vor allem in abgelegenen Dörfern - wird die hausärztliche Versorgung zum Luxusgut, weil sich immer weniger Mediziner dem Stress eines 24-Stunden-Dienstes an sieben Wochentagen aussetzen wollen. In der Großgemeinde Friesenheim gibt es solche Probleme nicht. Im Gegenteil: In den fünf Ortsteilen existieren sieben Praxen, in denen derzeit elf Allgemeinmediziner arbeiten.

Damit kommt auf rund 1100 Einwohner ein Hausarzt ­- Verhältnisse, von denen andere Kommunen nur träumen können. Dass die örtlichen Doktoren seit Jahren ohne den vor allem in Ballungszentren oft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Horst Elsaeßer, Werner Dinkelbach, Volker Arleth

Weitere Artikel